Ostern  *  Påsk  2016

2016-02-23

 

Hej!

 

Nun werden die Tage so langsam wieder länger ... es fängt an zu kribbeln ... und es wird Zeit, den Wohnwagen wieder mal an´s Tageslicht zu bringen.

Ab Ostern ist eine Woche Urlaubt angesagt ... Ziel noch unbekannt.

Wir hatten schon so manches an Überlegungen ... Schwarzwald, Bayern, Dänemark, Südschweden, Nordsee - aktuell ist nun aber "Fehmarn" an die Spitze der Favoritziele gerückt, weil wir doch nicht so weit fahren wollen.

Mal schau´n, ob´s dabei bleibt - noch ist ja Zeit, was anderes zu suchen.

 

Später ... an dieser Stelle ... dann wieder mehr ... oder ... "Meer" ...

 

Bis denne ...

 

;-)

 

 

2016-03-27

 

Hej,

hier nun ein paar Bilder von unserem diesjährigen „Osterdomizil“ … und umzu.  Sind nun also doch auf „Fehmarn“ gelandet … nachdem alles etwas „stolperig“ begann. Halt blöd´, wenn man Spätdienst hat und vorher nix so richtig vorbereiten kann …

Freitag morgens aufgestanden, gefrühstückt … leider war vorher kein Parkplatz vor´m Haus zu bekommen, also stand der Wohnwagen vor der Garage …  na, ganz toll … und, „dauergeregnet“ hat´s auch noch … ich also das Auto nach vorne geholt um die restlichen Klamotten etc. möglichst trocken zum WoWa zu kriegen … alles verstaut, dann stellten wir plötzlich fest, dass keiner daran gedacht hatte, den TV einzupacken … ich also wieder zurück in die Wohnung … so, jetzt aber nix wie weg, wollten ja vor 13.00 h am Campingplatz sein … Gespann zusammengebastelt … jetzt aber los … endlich … nee, so einfach ist das nicht, ich muss ja auch noch schnell zur Bank … sind dann aber endlich aus D. raus gegen kurz nach 10.00 h … das Gespann lag super auf der Straße … wie´n Brett … hab´ dann so bei 110 km/h „abgeriegelt“ mit´m Tempomat und immer schön laufen lassen ... dann kamen die ersten Staumeldungen … und hatten dann auch ziemlich schnell eingesehen, dass es mit 13.00 h am Camping nix werden wird. Irgendwo ab Hamburg wechselte dann Stau und zähfließender Verkehr in munterer Vielfalt ab ... na super ... ach ja, und alles immer schön bei miesem Regenwetter ... waren dann gg. 14.00 h am - geschlossenen - Campingplatz auf Fehmarn und reihten uns ein in die „Wohnwagenwartekarawane“ auf dem eigens dafür vorgesehenen Parkplatz ...

So, dann erst mal „lunchtid“ ... watt´es da wohl gab? Rischdisch ... Kartoffelsalat & Würstchen ... war fast, wie Weihnachten ... anschließend sind wa über´n Campingplatz jeloofen, um schon mal einen Platz auszusuchen ... so war das ... und nach dem Aufbau gab´s erst mal ´nen Kaffee ...

 

Ach ja ... hätten ja fast vergessen, den TV mitzunehmen ... aber, einen hab´ ich noch ... also ich das Gerät am Campingplatz aufgebaut ... Bettkasten auf, um die SAT-Schüssel aus dem Winterquartier zu befreien ... und dann ... "Sch......" ... tja, und nun? Ich könnte ja einfach Edel ... nee, sieht ja auch blöd aus, wenn sie ´ne gute Woche neben unserem Wohnwagen rumsteht und ... die SAT-Schüssel immer in etwa Richtung Süden hält ... nee, geht nicht ... ich "Paddel" hab´ nämlich auch das Stativ für die Schüssel vergessen ... also blieb´  sie da liegen, wo sie schon den ganzen Winter lag ... aber wenigstens funktioniert hier DVB-T recht gut ... dank der DVB-T-Antenne uff´n WoWa-Dach ... aber bislang lief eh´ meistens das Radio ... oder so ...

 

;-)

 

2016-03-26

 

Hej,

 

kurzer Ausflug nach Puttgarden ... in den Border-Shop ... mal eben schnell ... nee, nix da ... erst mal Parkplatz suchen ... und von wegen kostenlos .... nee, is´nich´ ... erst mal .... ran an Schranke - Ticket zieh´n ...

 

Wir dann rein in den Laden ... Mann-o-Mann ... was für Mengen an Wein, Bier & Co. ... unglaublich ... und dann die Mengen an ... "schwedischen & dänischen Kauflustigen" ... otroligt ...

 

 

Ich sach´nur:       "s k å l"

2016-03-26

 

Hej,

 

sind dann noch kurz nach Landkirchen gefahren, dort gibt´s ´nen guten Metzger ... mit gutem Grillfleisch ... und zu Spitzenpreisen ... auweia  ... aber später ... lecker war´s ...

 

Sind dann wieder zum Campingplatz zurück, wollten ja noch vor der "13 Uhr-Schrankenschließung" drauf ... ach ja, sind ja in Deutschland ...

 

Kurz vor Burg nimmt mir noch so´n Idiot die Vorfahrt ... fährt doch einfach so aus ´ner Seitenstraße raus ... mir direkt vor´s Auto ... wenn ich den getroffen hätte ... mit 70-80 km/h voll in´ne Seite - mitten mang - da wären in dem Wagen sicherlich "einige Lichter ausgegangen" ... der war voll besetzt ... oh Backe ...

 

Auf´m Campingplatz angekommen wurde dann noch gegrillt & die Sonne genossen ...

 

;-)

 

2016-03-27

 

Mal ein etwas anderer Wohnwagen ... ;-)

Osterfeuer am Samstag Abend ... mit Musik, Bier & Glühwein ...

 

Wollte zuerst nur nicht richtig brennen ... das Gute ... erst unter Einsatz von einigen, vielen Heuballen und nachdem etwas mehr Wind aufgekommen ist, fing es dann doch noch ganz gut an ... zu lodern ...

2016-03-27 - Ostersonntag

 

Hej,

 

mittags den Grill angeschmissen ... grad´ war das Grillgut fertig, fing es an zu regnen ... schade ... naja, noch schnell den abgekühlten Grill mit ´ner Folie abgedeckt ... und rein ... in die Internet-Ecke unseres Wohnwagens ...

 

Gegen Abend wird´s nun wieder trocken ... werden wohl gleich nochmal an den Strand gehen ...

 

;-)

 

2016-03-30

 

Hej!

 

Fehmarn ... bietet seit Tagen eher ungemütliches, regnerisches und windiges Wetter ... aber zum Faulenzen reicht´s ... zwischendurch mal an den Strand ... der Grill bleibt derzeit leider meistens kalt ... steht abgedeckt unter einer Folie, schade.

 

Morgen soll es etwas besser werden ... dann gibt´s vielleicht wieder ein paar Foto´s ...

 

;-)

 

Hier können Kommentare direkt zu diesem Thema "Ostern 2016" eingetragen werden....

 

Här kan du skriva direkt en kommentar till den här rubriken "Ostern 2016" ....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2024-02-24

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18