FischFang 2016 * Fiskelycka 2016

Schweden  -  Sverige

2016-06-19

 

Hej,

 

dieses Jahr wird´s versucht ... wir wollen/werden in Schweden unsere Angeln den Fischen unter die Flossen werfen ... vielleicht fällt ja der eine oder andere Fisch auf unsere ... nicht vorhandenen ... Angelkenntnisse rein ... ob das á Spässle wird ... und für wen ... wird sich dann zeigen ...

 

Etwaige Ergebnisse ... werden ... HIER ... veröffentlicht ...

 

I år prova vi ... nästan första gång ... att fiskar i Sverige ... vi har ingen aning av att fiska ... men ... kanske finns i Sverige även dumma fiskar för oss ... som väntar bara att blir fången av dumma tyska turister ... ska vi se hur det ska blir ...

 

;-)

2016-06-21

 

Hej,

 

ein paar Info´s zur in Schweden zur Anwendung kommenden ... Angelausrüstung.

 

Es handelt sich im Wesentlichen um Ausrüstungsgegenstände, die speziell für schwedische Angelgewässer angepasst wurden.

Eine kurze Erklärung ist bei den entsprechenden Bildern hinterlegt.

 

Här finns information om den fiskeutrustning som jag använda i Sverige ... det finns ffa. speziell för svenska fiskevatten tillverkade utrustning!

 

;-)

 

 

*)  Einfach Bilder anklicken ... vergrößern & Text lesen ...!

     Klicka med pilen på bilderna ... för att  förstora & läsa texten!

 

2016-06-21

 

Hej,

 

sollte uns widererwartend das Anglerglück so dermaßen im Stich lassen, können wir ja AUCH auf entsprechende Delikatessen zurückgreifen.

Wenn ich dann ... die Angel in den See ... verstecke´ ....

und ich keinen Fisch bringe ... nicht zur Strecke ...

ja, ich trotzdem nicht werd´... verrecke´ ...

ich andere Delekatessen mir in den Mund halt ... stecke ...

 

Ob Tiefkühlfisch oder köttbullar ... irgendwas ist immer da!

 

*

 

Fiskespö ... i sjö ...

men ingen fisk på kroken ...

jag blir inte i ... hungersnö´ ...

kanske finns bara ... kaffe med korv och brö!

 

"Surströmming:  den enda fisk som är svårare att äta än att fiska!"

"En fisk i grytan är bättre än tio i sjön!"

 

;-)

 

 

2016-07-02

 

Hej!

 

So, nun habe ich noch etwas gebastelt ... für die Angelausrüstung - zunächst wurde ein "Fischtotschläger" - ähm - "Fischbetäuber" ... kreiert ... anschließend habe ich mich noch an einen "Fisch-Entschupper" .... gewagt ...

Ob das alles Sinn macht & funktioniert, wird sich dann in der Praxis zeigen ... oder ... auch nicht ...!

 

Also, der "Fischbetäuber" besteht aus einen klarlacklackiertem, stabilen Buchenholzrundholz - die beiden Enden wurden auch mit Klarlack versehen. Am oberen Ende befindet sich eine spezielle "Betäubungskappe" ... zusätzlich ist diese Kappe mit einer speziellen Halterung versehen ... ähm ... für einen Weinflaschenkorken nach DIN (Verschluß für die Betäubungsflasche des Angler´s...).

Auch dieses Bauteil ist natürlich ein "Original-Schweden-Werkzeug" ... leicht zu erkennen an der Schwedenfahne!

 

Nun zum "Fisch-Entschupper" ...:

Auch dieser besteht aus einem stabilen, ovalen Buchenholzstück ... die Sägeflächen wurden mit Klarlack versiegelt.

Auf Vorder- und Rückseiten wurden jeweils sechs (6) spezielle, scharfkantige  "Entschuppungswerkzeuge" aus ... ähm ... Schwedenstahl ... verbaut ... (... ähm ... Kronkorken*, Kronenkork* oder Kronenkorken*) ...

Der Griff dieses "Spezialwerkzeuges" besteht aus ... einem besonders rutschfesten "Spezialmaterial" ... namens ... ähm ... "Fahrradschlauch" ...

 

Eine weitere Besonderheit dieser exklusiven Anfertigung und als Zeichen der "Originalität" ... ist ein besonderer, schwedischer Kronkorken* angebracht  ...  nur Originale tragen dieses Zertifikat an der Vorderseite des Produktes und zeugen für die absolute Echtheit!

 

***)  Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gilt ... mal wieder ...  Herbert ... für die "Holzspende" ... hoffe, ihr habt noch ausreichend Stühle in eurer Wohnung ...

 

;-)

 

Dieses ... "Spezialthema" will ich ... aus gegebenem Anlaß einfach mal nicht kommentieren ...

 

Aber zumindest will ich zwei Bilder des einen von drei Hechten ... niemandem vorenthalten ... waren leider die tollen Fänge des "bayerischen Nachbarn" ....  ;-(

 

 

Trotzdem .... hatten wir unseren Spaß, keinen einzigen Fisch ... dafür aber die kurioseste Angelausrüstung ...

 

Wir wollten einfach nur, dass die ernsthaften Angler auch mal was zum Lachen haben ....

 

;-)

Hier können Kommentare direkt zu diesem Thema  

  "Fiskelyckan 2016" eingetragen werden....

Leider gibt es hier immer wieder "kriminelle Spamer", werde nun letztmalig ein Gästebuch freischalten, jedoch bei "chronischer Wiederholung" diesen Bereich zeitnah entfernen!

 

Här kan du skriva direkt en kommentar till den här rubriken

"Fiskelyckan 2016" ....

Tyvärr finns här ofta "kriminella spamer" - nu ska jag installerar Gästbook sista gång - om nu komma nya permanenta spam ska jag stänga hela området!

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Über diese "Button" kann man sich einfach auf die Unterseiten ... klicken!

Foto´s by ...   N i k o n ...

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2024-02-24

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18