II. Schweden/Sverige 2014

Hier folgt nun der zweite Teil ... sprich ... die Fortsetzung  ...       ... von ...

"I. Schweden/Sverige 2014":

 

 

Här komma nu andra delen ... dvs. ... det gå vidare efter ...

"I. Schweden/Sverige 2014":

 

 

Hier sollen überwiegend Reisebilder rein...mit nur wenig Text...

 

Alles, was sonst so passiert während der Reise, wird dann im Bereich

"Axel´s What´sLos SVE ´14"

veröffentlicht...oder so...

 

 

Här finns ffa. resebilderna med bara lite text...

 

Allt vad händer under resan

ska vi berätta under rubriken

"Axel´s What´sLos SVE ´14"

 

 

 

 

2014-08-10

 

Hej alihopa!

 

Am Mittwoch (06.08.2014) war´s dann soweit ... die letzte "ORSAYRAN" ... in diesem Jahr ... einige "Bildereindrücke in der folgenden Galerie ...

 

På onsdagen (2014-08-06) var det dags för sista "ORSAYRAN 2014" ... nu följa några bilder ...

 

;-)

2014-08-17

 

Hej!

 

Eine Nacht blieben wir auf dem Campingplatz in Orsa ... wir standen etwas unglücklich ... aber für eine Nacht, egal ...

 

Eigentlich wollten wir eine Vildmarkspfanne auf dem Grill zubereiten ... weil ... ähm ... wir hatten ja immer noch zwei Packungen "Renskav" als "TK" in der Kühle ... und da es auf der Fähre leider keinen Strom für Reisende gibt, musste das Tiefkühllager noch aufgebraucht werden ... aufgrund des unbeständigen Wetter´s und des Aufwandes - entschieden wir uns dann - statt Grill-/Markisenaufbau ... das "Gebrutzel" in die Platzküche zu verlegen ...


Also, geschmeckt hat es trotzdem ... Renskav (mit Zwiebeln, Paprika & Gewürzen) und frischen Kartoffeln sowie einem kühlen Norrlands Guld ...

 

Bilder hiervon werden später noch "nachgereicht" ...

 

 

 

En natt blev vi på campingen i Orsa ... ställplatsen var inte det bästa ... men för en natt ... spelade det inte största rollen ...

 

Och på svenska skriver jag nästa gång lite grann mer ...

 

Bilder ...

 

;-)

 

 

2014-08-17

 

Hej!

 

Von Orsa fuhren wir weiter Richtung Värmland - Strecke: Mora - Stöllet - Vägsjöfors - Torsby - Sunne - Richtung Årjäng ... etwa 23 km vor Årjäng haben wir auf dem Campingplatz in Grinsby übernachtet.

Ein netter Platz direkt am See ... ein Platz mit guten Sanitär´s ... das besondere an diesem Platz ... den man via E18 und dann über eine 1,5 km lange Schotterstrecke erreicht ... sind die Feuertonnen, die man sich kostenlos ausleihen kann ... so hat jeder sein Lagerfeuer direkt vor dem Wagen (Feuerholz gibt´s gratis...!) ...

 

Svenska komma snart ...

 

;-)

 

 

2014-08-17

 

Hej!

 

Endspurt vor Göteborg ... das wurde noch richtig knapp und stressig ... fast die Fähre verpasst ... etwas zu spät los ... verfahren ... und dann noch Stau ... wir hatten uns schon fast damit abgefunden, die Fähre nicht zu kriegen ... und ... stattdessen den Landweg nehmen zu müssen ...

Zum Glück gerade nochmal gut gegangen ...

 

På svenska komma snart ...

 

;-)

 

 

2014-08-17

 

Hej igen!

 

Irgendwie ist die Zeit immer so knapp ... ich werde noch so einiges ändern & vervollständigen müssen/wollen ...

 

Mit Geduld und Spucke ...

 

;-)

 

 

A K T U E L L

Hier geht´s zur neuen Internetseite!

Här finns nya websidan!

NEU!!!

NYTT!!!

NEW!!!

In einigen Bereichen gibt es nun eine "Kommentarfunktion"!

 

Hej!

 

 

BALD AKTUELL!!!

"BIIKEBRENNEN"!!!

HERBST 2016 ...

Wir waren dann

nochmal kurz weg ...!!

Schweden ... Sverige 2016!!!

Endlich fertig...

"Bericht & Bilder" ...

Schreib´ doch ins Gästebuch ...

Skriva ett inlägg i gästboken ...

Sign i guestbook ...

free counters
IP

Aktualisiert - Uppdaterad:  2024-02-24

 

 

O N L I N E  seit/sedan:   2011-11-18